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Eine Investition in deine zukünftige Gesundheit & Wohlbefinden

Allgemeine Informationen zum Autogenen Training.

AutogenesTrainings (AT) dient der langfristigen Stressbekämpfung. Anhaltender Stress und Anspannung können und sollten gezielt reduziert werden, da sie auf Dauer krank machen können.

Während des ATs kommt es zur Stärkung und Regeneration des vegetativen Nervensystems, indem der Körper wieder lernt, auf Entspannung umzuschalten. In Zeiten von hoher psychischer Belastung wirkt sich AT positiv auf den Körper aus und macht eine Entspannung in stressigen Alltagssituationen jederzeit für dich abrufbar.

AT In der Grundstufe des Onlinekurses „Autogenes Training”, geht es um das Erlernen der körperlichen Entspannung, indem du in Gedanken formelhaft jeweils sechs aufeinander aufbauenden Sätze aussprichst und deren Inhalte mit der Zeit auch im Körper nachempfinden kannst.

Die Übungen sprechen sowohl deine unterschiedlichen Körperbereiche als auch die Funktionen deines Körpers an, denn sie wirken direkt auf die vegetativen Körperfunktionen. So stellst du dir z. B. in den verschiedenen Körperregionen Wärme, Schwere und Ruhe vor, woraufhin dein Körper entsprechend deiner Suggestion darauf reagiert.

Bei Personen, die sich intensiv Wärme in ihren Armen vorstellen, ist beispielsweise ein tatsächliches Steigen der Oberflächentemperatur messen, die auf eine Zunahme der Durchblutung zurückgeführt wird. Wir können also durch Autosuggestion nachweislich Einfluss auf unseren Körper nehmen.

Zwar ist AT leicht zu erlernen, bis du es aber vollständig beherrschst, heißt es erst einmal zwei bis sechs Monate täglich zu trainieren. Doch wenn du den erwünschten Zustand schließlich selbstständig herbeiführen kannst, bist du auch im Büro und sogar während du in der Bahn stehst in der Lage, mit offenen Augen einen tiefen meditativen Zustand zu erreichen.

Menschen, die die Kunst des Autogenen Trainings beherrschen, können sich innerhalb kürzester Zeit tief entspannen, indem sie einfach in Gedanken die AT-Sätze sprechen.

Das ermöglicht dir, auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen bleiben kannst, indem du in Gedanken z. B. den Satz „Ich bin vollkommen ruhig, gelöst und entspannt“ sagst.  

Nach wiederholtem Üben des ATs schaffst du es mit diesem einprogrammierten Satz, eine Entspannung herbeizuführen, bei der du dich mit deinem Geist in eine Art innere Versenkung zurückziehst, wodurch sich dein Körper erholen und wieder etwas herunterfahren kann.


Wie du im größten Alltagsstress, die Batterien wieder auftankst?

Mit dem  Kurs Autogenes online Training erfährst du Schritt für Schritt, wie du deinen Körper selbst in Phasen von maximalem Stress durch einen selbsterzeugten hypnotischen Zustand wieder entspannen kannst, sodass du innerlich zur Ruhe kommst und in dir neue Kraft entsteht.


Egal, ob fordernder Job, Familienmanagement oder andere stressige Verpflichtungen im Alltag – Dauerstress kann sich langfristig negativ auf die Gesundheit auswirken, wie z. B. in Verspannungen, Kopfschmerzen, Magen- und Darmbeschwerden, Erschöpfungszuständen Schlafstörungen oder Ängsten, um nur ein paar zu nennen. Der Kurs Autogenes Training hilft dir wieder deine inner Mitte zu finden



Über mich

In meine Praxis kommen viele Klienten, die sich durch die hohen Anforderungen in Job und Alltag ausgelaugt fühlen. Oft fehlt es dann an einfachen Methoden, um sich vom Stress erholen zu können. 

Als Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie ist es mir ein Anliegen, eine praktikable, zeitgemäße & flexible Lösung für dich zur Verfügung zu stellen, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.




Im 7 wöchigen Onlinekurs

Autogenes Training lernst du...











Was sagen andere über den online Kurs Autogenes Training


 "Mir geht es jetzt mit AT richtig gut. Es hat sich so sehr in meinen Alltag integriert, das ich gar nicht mehr darüber nachdenken muss. Es ist sogar so, das mir dann richtig etwas fehlt, wenn ich mal nicht dazu gekommen bin. Wenn ich jetzt das erste Arbeitsblatt vergleiche, was ich zu Beginn gemacht hatte, hat sich bestimmt mehr als die Hälfte verbessert oder ist sogar ganz verschwunden. Echt Top!"


David M.


"Sehr gut gemachte Übung die ich leicht in meinen Alltag integrieren konnte."







Cordula N.


"Vielen Dank Sandra. Ich konnte alle Übungen wunderbar zu Hause umsetzen und habe es wirklich geschafft den Stress im Büro, nicht mehr so nah an mich herankommen zu lassen, in dem ich mir dann immer sage ... "







Gisela S.

•     Schritt für Schritt, wie du dich selbst in einen hypnotischen Zustand

     versetzen kannst, der es dir ermöglicht, sowohl deine emotionale  

     körperliche Gesundheit als auch deine Gedanken umzuprogrammieren,


     •     wie du aus dem Hamsterrad, das nur darauf ausgerichtet ist, im Leben zu  

    funktionieren, aussteigst und dein Leben endlich entspannter angehst,


     •     wie du es schaffst, dir wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens

     zu nehmen und diese gebührend zu genießen,


     •     und außerdem das,nehmen Kurz: ein Werkzeug fürs Leben.


Was spricht für einen Onlinekurs?


     •     Du erhältst gleich nach der Bezahlung deine Zugangsdaten

    und kannst direkt mit der ersten Wochenlektion des

    Kurses Autogene Training beginnen.


•     Du lernst Schritt für Schritt, wie Autogenes Training funktioniert,

      als wärst du live in einem Kurs in meiner Praxis dabei.


     •     Du entscheidest individuell, in welchen Rhythmus du deine Lektionen  

    absolvierst und zu welcher Tageszeit es am besten für dich passt.


     •     Du erhältst alle 7 Tage ein Video, das dich auf die neue Lektion einstimmt  

    und Erklärungen zu den in der Lektion enthaltenen Übung liefert.


     •     Neben dem Video erhältst du alle 7 Tage eine von mir für dich

    gesprochenen Übung als mp3-Datei und die Möglichkeit des

    PDF-Downloads der Lektionsübung.


     •     Du erhältst für mindestens 1 Jahr Zugriff auf das Programm, also deutlich

     länger als bei einem Kurs vor Ort, der zeitlich sehr beschränkt ist.






Hast du genug vom Stress?


Bist am Ende deiner Kraft

und weißt, das es so auf

keinen Fall weitergehen kann?



Lerne jederzeit und überall 

abzuschalten &  entspannt zu sein. 


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Autogenes Training ist ein selbsterzeugter hypnotischer Entspannungszustand, in dem du lernst, deinen Körper und Geist positiv und nachhaltig zu steuern. In einem 7-Wochen-Programm lernst du in aufeinander aufbauenden Lektionen, verschiedene Körperfunktionen so zu beeinflussen, dass du deinen Körper jederzeit von Hochspannung und Stress auf Ruhe und Regeneration umschalten kannst. Du lernst, wie du mithilfe von Autosuggestionen deine Gedanken beruhigst und so beeinflusst, dass du ein immer tiefergehendes Wohlbefinden in deinem Körper herstellst.


Hier erfährst du noch mehr über ein

7 - Wochen - Programm Autogenes Training online lernen.



Tanke Energie und komm zur Ruhe?


AT dient der Bewältigung von Stress und Überforderung, um langfristig ausgeglichen und gesund zu leben. Während des AT kommt es zur Stärkung

und Regeneration des vegetativen Nervensystems, in dem der Körper wieder lernt, auf Entspannung umzuschalten. Durch AT ist es möglich, eine solche Entspannung jederzeit in den stressigen Situationen des Alltags abzurufen.


Allgemeine Informationen über

Autogenes Training online lernen findest du hier.


Gerne unterstütze ich dich auch mit einem persönlichen Coaching

um deine eigenen Themen mit Autogenem Training zu bearbeiten.

Mit Autogenem Training lernst du deinen Körper zu entspannen,

und zwar überall & jederzeit, wann immer du es brauchst.

Autogenes Training dient zur langfristigen Stressbekämpfung.

Während des Autogenem Training kommt es zur Stärkung und Regeneration des vegetativen Nervensystems in dem der Körper wieder lernt, auf Entspannung umzuschalten.

Autogenes Training wirkt sich positiv bei einer hohen psychischen Belastung aus und macht so eine Entspannung für stressige Situationen im Alltag jederzeit für dich abrufbar.

In der Oberstufe des Autogenen Trainings können Fähigkeiten zur Selbsterkenntnis, zur Persönlichkeitsentwicklung oder auch im Rahmen einer Psychotherapie genutzt werden. Im Zustand tiefer Entspannung betrachtet man innere Bilder oder nutzt individuelle Sätze wie bz „Ich bin frei von Angst“, um die persönliche Ziele zu stärken. Dazu sollte jedoch die Grundstufe des AT´s bereits beherrscht werden.

Damit Autogenes Training wirkt empfehle ich dir dieses Training mehrmals täglich anzuwenden. Eine Einheit des Autogenen Training dauert ca 5 - 20 Minuten. Autogenes Training kann in Eigenregie erlernt werden.

Willst du mehr über Hypnose und den Zugang zum Unbewussten erfahren?

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Wann ist Online Kurs Autogenes Training nicht für dich geeignet?


Autogenes Training ist ein Verfahren, das täglich geübt werden muss. Der Erfolg besteht auf ständiger Wiederholung und entfaltet seine regenerierende Wirkung erst langfristig. Wenn du also nicht jeden Tag dranbleiben möchtest, ist Autogenes Training nicht besonders gut für dich geeignet, da kein Effekt eintreten wird.




Wann ist der Online Kurs Autogenes Training für dich geeignet?


Autogenes Training ist für dich geeignet, wenn du dich nach kleinen Ruhepausen im Alltag sehnst und lernen möchtest, dich in einen (religionsfreien) meditativen Zustand zu versetzen. Außerdem, wenn du lernen möchtest, deine Gedanken zu beruhigen und zu fokussieren, und wenn du nach einer wissenschaftlich fundierten Methode suchst, die das ermöglicht.